Blumen und Schokolade oder doch eine liebevolle Karte? Zum Muttertag soll es eine besondere und nachhaltige Geschenkidee sein, die Dankbarkeit ausdrückt und der Beschenkten Freude bereitet. Die Auswahl reicht von ausgefallenen Kleinigkeiten bis hin zu großen Glücksbringern.

Grußkarte und Geschenke fürs Bad

Eine Karte ist ein echter Klassiker, geht es um nachhaltige Muttertagsgeschenke. Ein kurzer Liebesgruß zeigt bereits, dass man sich Gedanken gemacht und mit eigenen Worten einmal danke sagen möchte. Die Kreativen verfassen ein kleines Gedicht oder versehen die Karte mit einem Lieblingszitat der Mutter. Die Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung sind vielfältig. Und wer gut mit dem Zeichenstift umgehen kann, zaubert eine nette Illustration auf die Karte und zeigt Mama: ich habe an Dich gedacht!

Mit Geschenken fürs Bad ist man ebenfalls auf der sicheren Seite. Ob Wattestäbchen aus Bambus oder nachhaltige Make-up-Tücher: Hygiene-Artikel sind hilfreich und schon deshalb ein tolles Präsent.

Ein Zero Waste Geschenkkorb für Mama

Du suchst nachhaltige Muttertagsgeschenke? Ein Geschenkkorb bietet Platz für Delikatessen aller Art. Wenn deine Mama eine Feinschmeckerin ist, freut sie sich über Gewürze, ein Vollkornbrot im Wachstuch oder eine mit Liebe gemachte Zusammenstellung exquisiter Gewürze. Der Geschenkkorb kann fertig gekauft werden und ist auch als Muttertags-Variante mit Grußkarte und passendem Inhalt oder als Zero Waste Produkt aus Bambus und anderen Materialien, die umweltfreundlich sind, erhältlich. Noch besser kommt der Präsentkorb aber an, wenn er selbst zusammengestellt wurde. Mama hat nebenbei ein exotisches Gewürz, einen edlen Tropfen oder ein spannendes Brettspiel erwähnt? Ab in den Geschenkkorb damit. Wer die Vorlieben seiner Mutter gut kennt, kann mit einem umweltfreundlich zusammengestellten Geschenkkorb punkten.

Freude schenken mit den Klassikern

Es ist Tradition, jeder Mama zum Muttertag eine kleine oder große Freude zu machen. Beliebt sind klassische Geschenkideen wie Blumen, Pralinen, eine Karte oder ein Geschenkkorb. Vor allem mit Blumen können Kinder nichts falsch machen. Ein Strauß Rosen zaubert einer Mama ebenso ein Lächeln ins Gesicht wie Tulpen oder Lilien. Das Tolle an Blumen als Geschenk ist, dass im Gesteck die passende Karte Platz findet. Auf diese Weise kann der bunte Strauß zusammen mit der herzlichen Botschaft verschenkt werden.
Pralinen sind eine süße Überraschung, über die sich jede Mutter freut. Besonders gut kommen die edlen Sorten an – eine dunkle Zartbitterschokolade oder exquisite Pralinen aus der Schweiz, die einer hochwertigen Verpackung präsentiert werden.

Die Geschenke-Vielfalt zum Muttertag ist groß. Bei uns finden Kinder und Enkel viele Muttertagsgeschenke, die der Ehrendame garantiert ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden.