Posted on Schreib einen Kommentar

Nachhaltig schenken – Wohl bedachte Weihnachtsgeschenke

Nachhaltig schenken

Nachhaltig schenken?! Alle Jahre wieder erstrahlen die Auslagen der Geschäfte in weihnachtlicher Pracht und buhlen um die Kaufkraft der potenziellen Kunden. Unter den Christbaum gehören nun mal Geschenke. Kinder wünschen sich möglichst viele und die Erwachsenen möglichst sinnvolle.

Auch das stabilste Geschenk beendet sein Dasein früher oder später als Müll! Bei den riesigen Mengen, die jährlich über die Ladentische gehen, rückt die Frage nach der Verantwortung für unsere Umwelt in den Fokus. Was sind die Schlüsselpunkte für nachhaltiges Schenken?

  1. besteht aus nachwachsenden oder recycelten Materialien
  2. wurde umweltschonend und unter fairen Bedingungen gefertigt
  3. ist frei von giftigen Bestandteilen wie PVC, BPA, Phtalanen (Weichmachern)

Ein gutes Geschenk ist grün! Gute Geschenke machen lange Freude. Im besten Fall werden sie zu treuen Begleitern, die man sorgfältig aufbewahrt, um sie eines Tages an sein eigenes Kind weiterzugeben.

Unsere Geschenktipps mit 11% Rabatt

Für Erwachsene

Nach Produktart

Für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.