Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wiederverwendbare Obst- & Gemüsebeutel statt Plastiktüten

Wiederverwendbare Obst- & Gemüsebeutel

Die dünnen Plastiktüten aus dem Supermarkt müssen nun wirklich nicht sein, schließlich gibt es beim Obst- und Gemüseeinkauf viele nachhaltige Alternativen. Wir bieten wiederverwendbare Obst- & Gemüsebeutel, Shopping Bags aud Bio-Baumwolle und vieles mehr. Das alles bekommst du bei uns zum kleinen Preis.

Wer hat sie nicht schon einmal benutzt? Diese kleinen, kostenlosen Plastiktüten an der Gemüsetheke. Ein paar Karotten in die eine Tüte, 5 Äpfel in eine weitere Tüte und dann noch eine Plastiktüte für die Birnen. Sie sind praktisch und leicht, aber werden leider nur ein Mal und im Schnitt für nur weniger als eine halbe Stunde benutzt. Wird das frische Obst und Gemüse zuhause ausgepackt, landen die Plastiktüten entweder direkt im Müll oder werden mit etwas Glück als Müllsack weiter genutzt. In manchen Fällen reissen die Dinger ohnehin schon auf dem Nachhause-Weg.

Als Rohstoff für die Herstellung dieser Plastiksackerl dient wie in so vielen Plastikprodukten Rohöl. Um eine Tüte herzustellen werden sowohl viel Energie als auch natürliche Ressourcen benötigt. Diese Tüten verschmutzen die Umwelt und belasten die Natur.

Es gibt allerdings bereits jetzt kostengünstige Alternativen.

Wiederverwendbare Obst- & Gemüsebeutel


Die Chance für einen plastikfreien Einkauf an der Obst- und Gemüsetheke gibt es schon heute! Wiederverwendbare Mehrwegtaschen aus zum Beispiel Bio-Baumwolle sind eine sehr gute Alternative zur Einweg-Plastiktüte. Produkte aus recycelten Materialien schonen natürliche Ressourcen und helfen Müll zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.